Sich selbst ins Boot holen

Es gibt so Wochen, da geht einfach gar nichts. Das soll nicht heißen, dass du nichts tust, ganz im Gegenteil! Meist sind das die Wochen, in denen du von morgens bis abends damit beschäftigt bist, Dinge wegzuarbeiten und Sachen zu erledigen. Du bist im Stress, hast schon ganz viel erledigt und die Todo-Liste wächst trotzdem immer weiter, und irgendwie kommst du einfach nicht voran.

Und das Schlimmste: Das, was dir wirklich wichtig ist, bleibt irgendwie auf der Strecke. Tiefkühlpizza und „laufen geh ich morgen“ anstatt gesunder Ernährung und regelmäßigem Sport… Abends noch schnell Emails erledigen anstatt mit den Kindern zu spielen oder mit Freunden wegzugehen… Arbeiten bis in die Nacht, aber deine wirklich wichtigen Projekte bleiben liegen…

Irgendwie scheinen solche Phasen zum Leben dazuzugehören.

Und vielleicht fühlst du dich dann besonders mut- und kraftlos, Weiterlesen Sich selbst ins Boot holen