Dein Leben verändern, in kleinen Schritten

Der nächste Jahreswechsel kommt bald, und mit ihm die Zeit der guten Vorsätze. Leider scheint es da eine gegenläufige Beziehung zu geben: Je größer die angestrebte Veränderung, desto größer auch die Chance, dass du sie nicht erreichst.

Einen Weg, um auch große Veränderungen in deinem Leben zu erreichen, zeigt Robert Maurer in seinem Buch „Kleine Schritte, die Ihr Leben verändern“* auf.

Darin geht es zunächst einmal darum, warum uns signifikante Veränderungen so schwer fallen. (Du wirst erleichtert sein zu lesen, dass es nicht an deiner mangelnden Willenskraft liegt!)

Und danach zeigt Maurer aus verschiedenen Perspektiven, wie du Veränderungen tatsächlich und nachhaltig erreichen kannst. Mit ganz kleinen Schritten, und fast mühelos.

Ganz egal, ob es um Zwischenmenschliches geht (z.B. dich öfter mit deinem Partner auszutauschen oder mit deinen Kindern anders umzugehen)… um deine Gesundheit (mit dem Rauchen aufzuhören oder gesünder zu essen)… um Berufliches (deine Mitarbeiter mehr zu loben oder dich beruflich zu verändern) oder um Dinge, die dir aus anderen Gründen schwer fallen (weniger Geld auszugeben oder deine Wohnung aufgeräumt zu halten)…

vieles lässt sich in kleinen Schritten lösen. Und Robert Maurer zeigt dir in „Kleine Schritte, die Ihr Leben verändern“* ganz genau, wie das geht.


* Ich investiere viel Zeit und Energie in die Buchbesprechungen und anderen Inhalte hier auf Weg der Offenen Türen, und ich hoffe, dass sie dir Freude und Inspiration bringen. Bitte kauf dieses Buch wenn möglich bei einer unabhängigen, inhabergeführten Buchhandlung in deiner Nähe – das sind meist Menschen, die ihre Arbeit mit Herzblut machen, und die wir damit unterstützen können.

Wenn du das Buch lieber über den Link oben bei Amazon bestellen möchtest, erhalte ich eine Provision von Amazon. Damit finanziere ich meine Arbeit an dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.